Ich selbst konnte mit Nornpose nix anfangen,ich versuchte es - aber es klappte nicht.Auch

Anleitungen die ich im Internet las,halfen mir meistens nicht weiter,da diese komich

erklärt waren.Also bat ich einen Bruder um Rat,der mir das in sekundenschnelle zeigte.

Und ich möchte für Leute,denen es genauso erging wie mir,speziell, für welche die noch

nicht so gut Englisch können,hier eine wirklich ausfürlicheAnleitung schreiben,die man gar

nicht mehr falsch verstehen kann:

1:Nornpose öffnen.

2:In das Kästchen unter Creatures 2 directony änderst du das

C:\Proram Files \Creatures 2 in C:\Programme \Creatures 2.

3:Nun kannst du eigentlich schon loslegen,aber du must ja erstmal wissen,was alles heißt.

Species:Hier kannst du engeben was für eine Spezies es sein soll:Norn,Grendel,Ettin oder

Geat.

Age:Hier kannst du das Alter wählen.

Breed/Moniker: Hier gibst du die Slotbesetzung ein.Z.b : O

Schwarzes Kästchen:hier wird der Norn angezeigt.

Facial Expression: Hier kannst du den Gesichtausdruck einstellen.

Eyes open: hier kannst du bestmmen ob der Norn die Augen offen,oder zu haben soll.

X offset:Hiermit kannst du das angewählte Körperteil beliebig nach Rechts verschieben.

Y offset: Und hier beliebig nach Links.

Body Part:Hier wählst du ein Körperteil aus.

Pose:Hier bestimmst du die Pose.

Right down low (0):nach Rechts ganz unten

Right down (1):nach Rechts unten

Right (2):nach Rechts

Right up (3):nach rechts oben

Left down low(4):nach Links ganz unten

Left down (5):nach Links unten

Left (6):nach Links

Left up (7):nach Links oben

Forward (8):Von vorne,oder Vorne

Backward (9):von Hinte,oder Hinten

All Parts:Damit bewegst du nciht nur das angewählte örperteil,sondern den gesamten

Norn.

Visible: Damit kannst du Variieren.Drückst du z.b das Visible aus,und dann auf

Sub-Lims,kannst du das angewählte Teil ohne den Norn sehen.Wenn du dann

wieder auf All Parts klickst,kannst du wieder alles sehen.

Create:Wenn du auf diesen Knopf klickst,werden die von dir eingestellten Sachen

auf den Norn übertragen.

4:So,da du nun alle Bedeutungen weißt,kannst du anfangen:Suche dir den gewünschten

Slot,und damit den Norn heraus,und stelle ihn in der gewünschten Pose da.

5:Einen Norn aus dem Spiel stellst du dar,indem du im Forschungsbaukasten auf dDns

gehst,wo oben steht: Bezeichnung.Die Bezeichnung besteht immer aus einer Zahl,und 3

Buchstaben.Z.b : 9UUY Das gibst du im Nornpose bei Breed/Moniker ein,und

gehst auf Create,und der Norn erscheint.

6:Das Speichern.Die letzte kleine Herausforderung.Du klickst auf Save,und am besten auf

eine BmP Datei von dir,also ein Bild,dann überspeichert der Norn dieses Bild!Wenn du

so speicherst,wird in einem Format gespeichert,wasdie meisten Programme nicht öffnen

können!Daher nehme dir eine alte BMP Datei,und überspeicher diese.

:So,nun weißt du wie das Nornpose funktioniert,es erleichtert einem einiges.Viel

Spass damit!