The Albian Wars

Nun war es so weit, was alle Norns befürchtet hatten ist eingetreten, die Grünen Shees

haben sich mit den Banshees verbunden und wollen nun das geeinigte Albia einnehmen!

Dies war der Beginn der Albian Wars!

Dieser Krieg sollte Albia für immer verändern und nur wenige würden ihn überleben,

ich gehörte zu den glücklichen. Aber ob man das so nennen konnte...

Aber nun gut, als ich von den Albian Wars erfuhr, war ich gerade auf den Feldern, mit

vielen Tausenden anderen Norns. Wir kümmerten uns zusammen mit den Ettins um die

Nahrungsversorgung der Shee. Es war eigentlich ein ganz normaler Tag, bis dann plötzlich

ein laut dröhnendes Geräusch direkt auf uns zu flog, als ich mich dann umdrehte sah ich es,

es war ein Grendeltodesflieger!

Er raste direkt auf uns zu, ich war starr vor schreck, meine Ohren hingen mir bis auf den

Boden runter, mein Mud war so weit geöffnet das ein Nornei rein gepasst hätte und meine

Augen blickten starr vor angst auf den Grendeltodesflieger. Ich konnte mich keinen schritt mehr rühren!

Dann hörte ich wieder ein lautes Geräusch, ein anderes, es war das abfeuern der Instabilen

Materie auf das Feld! Ich spürte die Hitze dieser gefährlichen Waffe, als sie direkt an mir vorbei

flog, wäre ich nur einen Meter weiter östlich gestanden, wäre ich auch von ihr getroffen worden!

Nun löste sich meine Starre, und wechselte in Panik! Ich rannte so schnell ich konnte zurück zur

großen Shee Stadt! Dort wäre ich sicher sicher gewesen! Dachte ich, aber ich war nicht der

einzige, Tausende und Abertausende andere Wesen, flüchteten nun! Und da hörte ich den

Grendeltodesflieger wieder auf uns zurasen, diesmal war ich direkt in seinem Schussfeld!

Und ich konnte auch nicht fliehen, den links und rechts neben mir waren Norns die mich

zusammen Quetschten! Aber würde ich stehen bleiben, dann würde ich von ihnen zertrampelt

werden! Also lief ich weiter, ich versuchte noch schneller zu laufen, dann begann er zu feuern!

Erbarmungslos schoss er direkt in die amoklaufende Masse!

Ich dachte schon ich sei erledigt, und flüsterte mein letztes gebet an die großen Shee,

das sie mich im nächsten Leben willkommen weisen, aber wie es aussah hatte ich mehr

glück als verstand, den kurz bevor der Instabile Materiestrahl mich traf, kam ein weiteres

Donnern, es war die Sheeabwehreinheit, aber ich hatte keine Zeit sie mir anzuschauen,

ich rannte in den freigewordenen Kanal, der eigentlich nur aus verkohlten Wesen bestand,

aber ich durfte gar nicht daran denken, das ich hier auf den bis zur Unkenntlichkeit verbrannten

Leichen meiner besten Freunden lief! Den jetzt zählte nur das Nackte überleben!

Doch dann rannte ich auf einmal gegen einen anderen Norn, er stand nur da und schaute

gegen den Himmel, da ich nur weiter rennen wollte, und mein Leben in Sicherheit bringen

wollte versuchte ich an ihm vorbei zu gehen, aber es gelang mir nicht, den jeder Norn so wie

Ettin stand nun wie Festgewurzelt da und Starrte nur nach oben!

Nun wollte ich auch einen blick wagen. Aber ich glaubte meine Augen nicht was ich sah,

denn der Grendeltodesflieger raste direkt auf eine Einheit der Sheeabwehr zu. Diese Bestand

aus 3 Stromlinienförmigen Minischiffen, der eine auf den der Kamikazeflug gerichtet war

versuchte auszuweichen, die anderen 2 Schossen auf den Kamikazeflieger.

Doch dann passierte etwas mit dem keiner gerechnet hatte, der Grendelflieger teilte sich

nun in 3 separate Teile auf, die 2 schmalen Flügelfragmente flogen direkt auf die nahen

2 Sheeflieger, die versucht hatten, den Grendel abzuschießen. Und das Cockpit mit dem

Grendel beschleunigte noch einmal kräftig und traf den Shee auf der Flucht!

Und dann sah ich nur noch eine Riesige Explosion, der Krach war Ohrenbetäubend.

Hätte ich nicht genau gewusst, das dies 3 Einzelne Explosionen waren, hätte ich es nicht

geglaubt, aber so war es. Ich stand noch eine ganze Weile nur so in der Gegend Rum und

verarbeitete den Schock. Die anderen Wesen gingen nun nach und nach, ich schätze das über

die Hälfte von uns hierbei gestorben war!

Aber ich wusste es nicht! Ich konnte nur schätzen, dann ging ich irgendwann auch langsam mal

los, wie apathisch lief ich zur großen Sheestadt, ich war erst einmal dort gewesen, aber es war

der einzige sichere Ort, dachte ich!

Nach einer langen weile, ich wies nicht ob es einige Stunden oder Tage waren kam ich da

völlig erschöpft an. Aber als ich sah was mit dieser einst blühenden Metropole des

Wissens geschehen war, wollte ich meinen Augen nicht glauben!

Es war ein riesiges Trümmerfeld, überall flogen die schmalen kleinen Kurzfügligen

Grendeltodesflieger herum, hinter ihnen waren meist 2 oder 3 Sheeabwereinheiten,

diese stromlinienförmigen, eigentlich blauen wunder der Technik qualmten und waren

total mit Asche überzogen.

Dann Hörte ich wieder einen lauten knall, ich drehte meine Kopf schell nach rechts,

dann sah ich es, ein Grendeltodesflieger war in eines der riesigen Sheehochhäuser gestürzt,

ich vermute das war ihre Taktik.

Es war ein wunder das dass Gebäude nicht in sich zusammen stürzte, den als ich es mir

genauer ansah bemerkte ich noch 3 oder 4 weitere Einsturzstellen, die meisten von den

Grendeltodesfliegern, und dies nur bei einem Gebäude auf der Seite die ich sehen konnte.

Dan spürte ich eine gewaltige Erschütterung, es war s o als ob der Boden unter meinen

Füßen verschwinden wollte!

Ich schaute schnell runter zu ihnen und viel dabei hin, beim fallen ist mein blick jedoch

nach fornen abgeschweift, und da war es, eines der Riesengebäude, von denen man

nicht einmal die Spitze sehen konnte, stürzte ein, wo sollte ich jetzt nur hin? Dan zog

mich plötzlich etwas am Bein, ich hatte keine kraft mehr mich dagegen zu wehren.

Und wie ich jetzt weis, war das auch gut so. Den es zog mich in die einzige sichere

Zone von Albia, der Kanalisation. Es war ein Shee, ein echter Shee hatte mir das

leben gerettet, aber ich konnte ihm nicht danken, weil ich sofort in Ohnmacht folg.

Ich weis nicht wie lange ich schon nichts gegessen hatte, aber ich wusste wie weit

der weg von den Feldern bis zu Sheestadt war!

Ich wachte dann erst Tage später auf, inmitten von einigen Norns, es waren aber

nicht viele, ich konnte sie an einer Hand abzählen, es war sogar ein gestreifter und

ein gefleckter da, ich hatte schon davon gehört das es ab und zu solche Norns gäbe,

aber ich hätte nie gedacht, das ich je so einen sah! Denn alle die ich bisher sah, waren wie ich, rotbraun bis braun.

Kurz darauf tauchte der Shee wieder auf, er drehte sich zu mir und fragte: „Wie geht es dir?“

Das war mir momentan scheiß egal, deshalb fragte ich „Warum Grendel kämpfen Shee?“

Er antwortete nicht, ich fragte wieder, aber diesmal energischer „Warum Grendel kämpfen Shee?!?!?“

Er setzte sich seufzte und erklärte dann: „Es begann vor sehr langer Zeit,

als sich die Shee in mehrere Arten aufteilten, die vielen Friedlichen und die

aggressiven Banshee und Grünen Shee, diese wurden auf den

Nachbarplaneten Gralbion verbannt. Aber das weist du ja...“er seufzte wieder und fuhr fort „

...jedoch zerstörten sie im Kampf gegeneinander Gralbion, dies ist etwa

11 Makroticks (Albianische Zeiteinheit, entspricht ca. 35 Jahren) her.

Wir dachten damals wir wären sie für immer los...“ er dreht seinen Kopf in

Richtung Decke, schaut sich etwas um und macht einen bedrückten Gesichtsausdruck

„...aber wir irrten uns. Den sie hatten dazu gelernt, nun Kämpften

sie nicht mehr gegeneinander, sondern verbündeten sich um Rache

an allen anderen Shee zu nehmen. Sie machten auch einen Neue

Grendelart, die kleinen die bei uns hier ab und zu Rumrennen, das

sind Engel im vergleich zu dem was sie schufen, eine Silberne

Bestie, eine Killermaschine!“ Ein lauter Signalton ertönte und

ein Rotes Licht blinkte auf. Der Shee und die Norns die bis

gerade eben noch hier waren, rannten Panisch weg, was

war? Etwa ein angriff? Das musste ich wissen, deshalb

nahm ich mir schnell den Käse der neben meinem Bett

lag, in das sie mich gelegt hatten, verspeiset ihn schnell,

damit ich wieder etwas zu Kräften kam und suchte nach

dem Shee, den er wüsste am besten was hier

los ist! Und ich fand ihn auch, aber dann als ich ihn

gefunden hatte, begann der Boden wieder zu wackeln, ich klammerte mich

so schnell ich konnte an etwas fest, der Shee lachte drauf nur:

„Ha-Ha-Ha, wir heben doch nur ab“

Ich schaute ihn fragend an, da erzählte er mir: „ Also der Alarmn

gerade

eben bedeutete nur, das die Grüne Armee (Grendel, Banshee,

Grüne Shee = Grüne Armee) unsere Schiffe entdeckt hat, wir

müssen nun schnell handeln, den Albia ist nicht länger sicher,

und wenn wir es nicht sofort verlassen, sind wir des Todes!“

Sein lachen verschwand und er machte ein ernstes Gesicht „

Wir befinden uns gerade in einem von vielen unterirdischen

Generationenschiffen, die meisten sind zwar noch nicht fertig,

aber wir haben keine Wahl, wir müssen sofort starten, damit wenigstens einige

unserer Schiffe durchkommen!“

Ich darauf entsetzt: „Einige? Nicht fertig? Ich ganz schrecklich hat Heimweh!“

Der Shee ignorierte mich, den er hatte eine schwierige Aufgabe, er musste das

Unterirdisch gebaute Sheeraumschiff nun an die Oberfläche bringen, ohne es

noch mehr zu beschädigen und am besten noch zeitgleich mit den anderen

Starten! Es war beeindruckend, als plötzlich der Dreck von den Schutzscheiben

herab viel und das Tageslicht hier eindrang, im ersten Moment konnte ich nichts

sehen, da sich meine Augen erst an das grelle Licht gewöhnen mussten, war ja ne

kleine weile hier unten im Dunkeln gewesen. Damit ich et5was mehr sah, kniff ich

die Augen zu, und d war es, der Himmel war bedeckt von Sheeraumnschiffen,

ich fragte mich wieso die Shee so viele Raumnschiffe gebaut hatten, vielleicht hatten sie so

was in de Art geahnt, aber ich würde es wohl nie erfahren! Nun hatten sich meine Augen

wieder komplett an das Sonnenlicht angepasst, und da sah ich es ganz genau, der Himmel

war überfüllt von Sheeraumschiffen, diese wurden jedoch von unzähligen Grendeltodesfliegern

angegriffen, es schien ihnen nichts aus zu machen, aber von zeit zu Zeit stürzte jedoch immer wieder

eines ab oder Explodierte! Es sah sehr schlimm aus!

Und ich wollte nur noch eines, so schnell weg von hier wie nur möglich!!!!!!

Egal was da unten war, hier oben war es nicht viel besser!

Deshalb irrte ich durch das ganze Schiff, es war Riesig! Aber ich fand leider keinen Ausgang!

Nichts das mich hier weg bringen konnte! Bis ich ihn doch fand, es war eine Luftschleuse, und

als ich hinunter schaute waren es mindestens 100 Meter, so verzweifelt war ich nun doch wieder nicht!

Aber dann bekam ich Angst, denn ein Grendeltodesflieger bemerkte das ich die Luftschleuse geöffnet

hatte, er steuerte direkt auf mich zu! Ich rannte so schnell weg wie ich konnte!

Das war ein fehler, weil hätte ich die Luftschleuse geschlossen, wäre es garantiert nicht so

weit gekommen, und viel leiden wäre erspart gewesen, weil der Grendel landete in dieser so

kleinen Luftschleuse, Stig aus und hatte eine Apparatur unter dem Arm, es war eine große

Gelbliche Ovale Maschine. Und dieser Grendel kam damit direkt auf mich zu! Ich wunderte

mich über seine Größe, den er war mindestens einen Kopf größer als ich, und viel hässlicher,

ihm Wuchsen stacheln auf dem Rücken und es sah so aus als wäre seine Haut mit Metall

überzogen! Er sagte nur mit seiner widerlichen stimme „Danke, für dich!“ und drückte auf die

Apparatur, aus ihr kam dann darauf ein Grendelei, es musste eine Grendeleiuerlegemaschine

sein! Und ich habe diese Bestie mit dem Ding hier hoch gelassen!?!?!?!

Aber zumindest hat er mich am leben gelassen, aber ich wartete erst einmal bis er

weg war, danach schmiss ich das Ei die Luftschleuse runter, was es garantiert kaputt

machen würde, und nahm mir dann seinen Grendeltodesflieger. Das war meine Chance

wieder nach hause, nach Albia zu kommen, bevor die Shee mit ihrem Raumschiff so

weit im All verschwunden waren, das eine heimreise unmöglich wäre!

Deshalb dachte ich nicht viel nach und stieg ein, ich hätte nie gedacht das es so schwer

war, einen Grendeltodesflieger zu fliegen, aber ich schaffte es irgendwie!

Unterwegs sah ich immer noch ganz viele Shee schiffe auf der Flucht, einige konnten

sogar zurück feuern, es war die Hölle!!! Und ich war da noch froh das ich da weg war!

Bis ich dann auf Albia landete, denn es hatte sich verändert, nur noch ein schmaler

streifen, rings um den Planeten war bewohnbar, der Rest war unpassierlich. Und hierher wollte ich zurück?

Aber es war zu spät zum umdrehen, als ich gelandet war, weil man sah nur noch aus

der Ferne das Leuchtende Feuer der Grendeltodesflieger.

Da ich nun jedoch keine andere Wahl mehr hatte als hier zu bleiben, schaute

ich mich erst einmal um, ich entdeckte auch noch andere, es waren zwar keine

Norns, aber Ettins sind auch keine schlechten Wesen! Sie halfen mir auch den

Passierbaren schmalen Streifen etwas ansehnlicher zu machen, aber zuvor zeigten

sie mir noch wo sie waren, es war ein Sumpf unterhalb der Oberfläche, aber

sie hatten etwas was es da oben nicht gab, eine Shee Statue, ich kniete mich

vor sie und betete für alle Norns die in den Sheeschiffen um ihre leben kamen,

und auch für jene die im sonnlosen Kampf gegen die Grüne Armee auf den Feldern

oder in den Häusern Starben!

Aber ich musste nach fornen schauen, so bitter es war! Den trauer würde mir

nichts bringen, und die Ettins halfen mir dabei!

Den bei ihren unterirdischen Aufräumarbeiten stießen sie auf 6 kleine Norneier,

sie gaben sie mir uns meinten „Ron nehmen Eier“ und verschwanden danach

für immer in ihrem unterirdischen Labyrinth, was sie gegraben hatten, ich weis

nicht ob das absicht von den Ettins war, oder ob einer ihrer Tunnel eingestürzt

war. Aber nun hatte ich 6 kleine Eier, für die es sich zu leben Lohnte. Diese Eier

waren die letzte hoffnung das es je wieder Norns auf Albia geben würde! Ohne

die Shee würde es zwar garantiert schwer werden, doch ich musste es schaffen,

für die kleinen! Und dies schaffte ich auch, den es passierte womit ich nach al

dem nicht Gerechnet hätte, wir lebten glücklich und zufrieden bis an mein Ende,

was danach war weis ich nicht. Aber ich bin sicher die kleinen hatten viele Kinder

und haben allen von dem lieben Opa Ron, also mir, erzählt!

Und ich hoffte das die Shee, sowohl die friedlichen als auch die und besonders die

Aggressiven von Albia für immer weg blieben, den wir konnten auch ohne sie leben,

und falls wir mal einen Krieg führen würden, was ich nicht hoffe, würde nicht ein ganzer Planet darunter leiden!!!